Samstag, 13. Mai 2017

Newburgh Beach

Spontan fuhren wir am vergangenen Samstag zum Newburgh Beach. Dieser Strand liegt nördlich von Aberdeen. In der Bucht von Newburgh sind sehr häufig Seals (Robben) zu sehen und daher auf jeden Fall ein Ausflug wert. Wie schon in Baldemi sind Strand und Dünen naturbelassen. Wir hatten an diesem Tag Glück und sahen/hörten die Seals.
Als wir am Strand ankamen, veränderte sich das Wetter ziemlich schnell. Also wanderten wir, nicht wie wir es erhofften im Sonnenschein am Meer entlang, sondern mit dicken Wolken am Himmel, die die wärmende Sonne verdeckten. Die weißen Riesen zogen innerhalb von Minuten auf. So ist es eben an der Nordsee. Trotzdem ließen wir es uns nicht nehmen, wenigstens für eine halbe Stunde die Seeluft zu genießen.
Unser Ottenhund flippte natürlich wieder aus, als wir am Strand ankamen. Allerdings konnten wir sie diesmal aufgrund der Robben nicht ableinen. Trotzdem hatte sie ihren Spaß. Der Ottentoddler blieb die ganze Zeit in der Trage auf dem Rücken und zeigte immer wieder mit dem Finger auf die Robben und zahlreichen Hunde am Strand. Das war sehr niedlich. Unerwartet spontan aber trotzdem wunderschön war dieser kurze Ausflug und hat uns allen wirklich gut getan.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen