Montag, 15. Mai 2017

Impfen, Klausuren, Reisevorbereitungen und Muttertag

Am Dienstag wurde unser kleiner Ottentoddler geimpft. Es ist zwar nicht das erste Mal in ihrem Leben, doch sicherlich die bisher schlimmsten Einstiche, die sie gespürt hat. Dies liegt vielleicht auch daran, dass sie gleich vier Spritzen in die Oberschenkel bekommen hat. Natürlich hatte sie abends eine leichte Impfreaktion und etwas Temperatur, doch sie erholte sich schnell.
Am Donnerstag schrieb der Ottenpapa dann seine vorletzte Klausur. Er sagt, dass es gut lief, obwohl die Klausur nachmittags um halb drei geschrieben wurde. Zu dieser Zeit hat er normalerweise, so sagt er, immer seinen Tiefpunkt. Jetzt steht noch eine Klausur am Montag an und dann beginnt er auch schon seine Masterarbeit. Glücklicherweise verfasste er schon ein Proposal, sodass der Start nicht ganz so schwer fallen dürfte.
Neben all den kleinen und großen Verpflichtungen im Alltag versuchen wir etwas unseren Urlaub zu planen. Wir wollen auf jeden Fall "Wandern" gehen. Auch einen Ausflug in Richtung Inverness steht auf dem Programm. Loch Ness darf da natürlich nicht fehlen. Vielleicht erhaschen wir ja einen Blick auf das Ungeheuer im Süßwassersee.
Am heutigen Muttertag wurde ich vom Ottenpapa und Ottentoddler mit einem ausgiebigen Frühstück, einer liebevollen Karte und einem Gutschein für einen Spa-Day überrascht. Der Ottentoddler liebt es zu frühstücken und konnte neben dem Brötchen mit Frischkäse nicht genug Blaubeeren, Erdbeeren und Tomaten futtern. Am Nachmittag zogen der Ottentoddler und ich dann gemeinsam "unseren" Park. Dort spielten, schaukelten und rutschten wir bis zur Erschöpfung. Zum Abschluss gönnten wir uns einen Snack im kleinen Cafe im Park. Also rundum ein perfekter Tag.

3 Kommentare:

  1. Boah, 4 Spritzen ist aber heftig. Gab es die Impfstoffe nicht als Kombination?
    Ich bin gespannt ob du Nessi erblickst. Wir hatten kein Glück ;-) .
    Liebe Ruhrpottgrüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einiges war eine Kombination, allerdings nicht alles. :( Ich berichte falls wir Nessi sehen sollten ;) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Jetzt geht sie sicher nicht mehr so gerne zum Arzt! Wir reisen heute los,um unter anderen euch zu besuchen,und den Hund zu beaufsichtigen! Ich freue mich schon auf Schottland und euch ! OttenOma

    AntwortenLöschen