Nun ist der April auch schon vorbei und unsere Abreise ins Heimatland rückt im Affenzahn auf uns zu. Uns bleiben nur noch wenige Wochen in Schottland und daher haben wir erstmal einen Kurztrip für Mitte Mai nach Aviemore gebucht. Ein Leben in Schottland ohne eine Wanderung in den Highlands wäre ja irgendwie nicht richtig. Der Trip ist ein vorgezogenes Abschiedsgeschenk an uns selbst. Wir wollen raus aus der Stadt, raus aus dem grauen Aberdeen, ab in die wunderschöne Natur Schottlands.
Der April war für uns alle sehr anstrengend, besonders jedoch für den Ottenpapa. Er musste drei Hausarbeiten schreiben und war daher vom frühen Morgen bis in den späten Abend beschäftigt. Der Ottentoddler zahnt seit einigen Wochen, doch die Backenzähnchen wollen einfach nicht durchbrechen und somit sind die Nächte immer relativ kurz. Vom geplanten Abstillen will ich gar nicht erst erzählen. Der Ottenhund hatte eine Blasenentzündung und hielt uns auch somit auch auf Trapp. Tja und ich versuchte irgendwie zwischen einem zahnenden Ottentoddler, einem kranken Ottenhund und dem studierenden Ottenpapa meinen Verpflichtungen nachzukommen. Das bisschen Haushalt macht sich eben nicht von allein. Also wie ihr lest, hier im Ottenheim wird es nie langweilig.
Doch es geht bergauf. Die stressige Phase nähert sich allmählich dem Ende und der erste Urlaub als kleine Ottenfamilie steht vor der Tür. Jetzt zum Ende unseres Abenteuers blüht auch der Kontakt zu der anderen deutschen Familie in unserer Nachbarschaft noch richtig auf. Ottentoddler und ihre kleine Freundin spielen einfach zuckersüß miteinander und für uns Mamas ist es auch jedes Mal sehr gesellig. Gemeinsam würden wir vier gerne noch die Schlösser und Burgen in der Umgebung erkunden, während die Männer arbeiten/studieren. Ob dies klappt, könnt ihr dann regelmäßig (hoffe ich) auf dem Blog verfolgen.
Oh, da gibt es ja viel auf das ihr euch freuen könnt und viel auf das ich mich freuen kann! :) Sowohl Highlands als auch schlösser und Burgen sagen mir sehr zu! Ich wünsche euch, dass ihr ganz viel entdecken könnt!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Judith