Wir fuhren direkt zum Strandabschnitt mit dem kleinen Cafe. Unsere neue Picknickdecke, die wir in Aviemore ergatterten, wurde direkt ausgebreitet und getestet. Dabei hatten wir einige Snacks, Obst und natürlich Leckerchen für den Ottenhund. Im Cafe kauften wir dann noch Scones und einen großen Kaffee. Gemütlich genossen wir unser zweites Frühstück, spielten im Sand und bewunderten erneut die atemberaubende Landschaft.
Pünktlich zum Mittagsschlaf machten wir uns dann auf den Rückweg nach Aberdeen. Mit einem Kleinkind ist alles, wirklich alles, immer zeitgesteuert und geplant. Ottentoddler und Ottenhund schliefen gemütlich, während der Ottenpapa und ich ausgiebig plauderten. Kurz vor Aberdeen wachte unser Ottentoddler dann auf und wir versüßten uns die restliche Fahrt mit den liebsten Kinderliedern.
Viel zu schnell verging unser Kurzurlaub und die Familienzeit in den Highlands. Ottenpapa und ich sind uns einig, dass wir auf jeden Fall nochmal zurückkehren werden. Diese friedvolle, atemberaubende und irgendwie magische Landschaft reißt einen einfach in seinen Bann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen