Mittwoch, 20. September 2017

Besuch in Aberdeen

Direkt nach unserem Urlaub in den Highlands bekamen wir zweimal Besuch aus Deutschland. Zum einen besuchten uns die Ottengroßeltern, zum anderen eine gute Freundin, die dem traditionellen Brauch des Klinken putzen in Deutschland entfliehen wollte.
Die Ottengroßeltern reisten quer durch Schottland und machten einen fünftägigen Zwischenstopp in Aberdeen. Liebenswürdigerweise versorgten und verwöhnten sie unseren Ottenhund, damit wir gemeinsam als Familie zu einer Hochzeit nach Deutschland fliegen konnten. Die Zeit in Deutschland wurde ausgiebig genutzt, um Möbel zu kaufen, Freunde/Familie zu sehen und ein Brautpaar zu feiern.
Gemeinsam verbrachten wir natürlich nach unserem Kurztrip nach Deutschland noch etwas Zeit mit den Ottengroßeltern. Diese genossen sichtlich die Zeit mit ihrem Enkelkind. Wir gingen durch den besagten und wunderschönen Hazelhead Park spazieren, bestellten Essen und quatschten bevor sie ihre Rundreise fortsetzen und sich auf den Weg in den Süden Schottlands machten. Dieser Abschied sollte diesmal jedoch nur ein Goodbye für eine kurze Zeit werden, denn bereits zwei Wochen später brachen wir unsere Zelte im schottischen Aberdeen ab.
Die restliche Woche verlief wie gewöhnlich. Wir verabredeten uns häufiger am Hazelhead Park mit unserer deutschen Bekanntschaft, sodass die Tage bis zur Ankunft meiner lieben Freundin sehr schnell vergingen. Jeden Abend quatschten wir bis in die späten Stunden. Die Tage füllten wir mit Ausflügen zum Supermarkt, in den Park, zum Strand, in die Stadt oder zum Slains Castle und so verging die Zeit wie im Flug und ein erneuter Abschied stand ins Haus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen