Ottentoddler lief auf den Geburtstagstisch zu und räumte erst einmal die Geburtstagstierparade ab, bevor sie damit begann die Geschenke und Geburtstagskarten auszupacken. Besonders die Puppe Krümel von JACKO-O hat es ihr angetan. Sie knuddelt, knutscht oder fährt sie durch die Gegend. Nach dem Auspacken der Geschenke frühstückten wir alle ausgiebig. Ottentoddler frühstückt unheimlich gern und gleicht bei dieser Mahlzeit der Raupe Nimmersatt.
Ottenpapa ging anschließend zur Uni und wir spielten mit dem neuen Spielzeug und hörten Geburtstagslieder. Irgendwann waren die Augen dann zu schwer und das Ottenbaby schlief einige Zeit. Gegen zwei Uhr kehrte der Ottenpapa ins Ottenheim zurück.
Am Nachmittag tranken wir dann Kaffee und aßen einen kindgerechten Kuchen ohne Zucker und Ei dafür mit Datteln und Banane. Das Rezept habe ich von breirezept.de. Dem Ottentoddler schmeckte der Geburtstagskuchen außerordentlich gut, besonders die Bananenfrischkäsecreme schien ihr zu munden. Auch ich war positiv überrascht, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Kuchen ohne Industriezucker schmecken würde. Auch der Ottenpapa ließ sich überzeugen in Zukunft häufiger den Zucker gegen Datteln auszutauschen.
Nachmittags spielten wir dann als Familie gemeinsam und genossen die Zeit zu viert. Ottenhund und Ottentoddler beginnen vermehrt gemeinsam zu toben. Das ist ziemlich niedlich. Zum Abschluss des Tages aßen wir dann noch frischen Kabeljau, Stampfkartoffeln und Salat. Gemeinsam stießen wir nicht nur auf den Ottentoddler und das erste Lebensjahr an, sondern auch auf uns, denn wir haben bisher einen doch recht guten Job als Otteneltern erledigt.
Und somit ist der erste Geburtstag unserer kleinen Prinzessin vorüber. Ottenpapa schreibt noch an seinen Hausarbeiten und ich falle ins Bett. Es war einmalig schön diesen Tag als kleine Familie zu feiern, doch wir freuen uns auch schon darauf den nächsten Geburtstag in größerer Runde zu zelebrieren. Vielen Dank für die zahlreichen Karten, Glückwünsche, Geschenke und lieben Grüße. Unser Ottentoddler wird wahnsinnig geliebt und das ist ein wunderbares Gefühl.