
In unserem täglichen Leben passiert zur Zeit nicht sonderlich viel. Während der Woche dominiert die Uni den Alltag. Der Ottenpapa lernt fleißig und wir Mädels vertreiben uns die Zeit mit Spaziergängen, Quatsch machen, singen, laufen lernen, spielen, Bücher lesen und ganz viel kuscheln.
In ein paar Tagen fliegen das Ottenbaby und ich nach Deutschland, da wir uns mit Tagesmüttern treffen werden. Das Ottenbaby soll ab August ein paar Stunden die Woche betreut werden. Zum einen will ich endlich meine Masterarbeit schreiben, zum anderen soll sie sich frühzeitig daran gewöhnen, da ich ja dann auch zügig ins Referendariat starten möchte. Zusätzlich haben wir in der Woche noch die Früherkennungsuntersuchung beim Kinderarzt. Auch eine Besichtigung "unseres" zukünftigen Ottenheims steht auf der Agenda sowie Treffen mit Familie und Freunden.
Ottenpapa und ich haben für unser Ottenbaby ein Fotoshooting
(Cake Smash & Little Splash) für ihren ersten Geburtstag gebucht. Bei diesem Shooting bekommt das Ottenbaby einen Geburtstagskuchen zum Matschen und wird anschließend gebadet. Wir freuen uns schon sehr darauf. Glücklicherweise hat das Ottenbaby auch keine Probleme damit ihre Hände schmutzig zu machen. Für das Fotoshooting ist auch das rosafarbene Tütü auf dem Bild bei uns eingezogen, genauso wie weitere Kleidungsstücke für den Frühling. Dominierende Farben sind, wie soll es auch anders sein, rosa, pink, weiß und grau. Wir lieben es einfach, sie in "typische" Mädchenfarben einzukleiden (ihr wollt gar nicht wissen, wie ihr zukünftiges Kinderzimmer aussehen wird).
Am letzten Wochenende war der Ottenhund bei ihrer "Pflegefamilie" und wir waren, aufgrund des schlechten Wetters, in der Mall. Eigentlich wollten wir uns ein Schloss angucken, da es aber wie aus Kübeln gegossen hat, entschieden wir uns um. Wir aßen gemütlich beim Thailänder und schlenderten durch die Geschäfte.
In dem Baby Sensory Kurs haben wir einmal gemalt, da das Ottenbaby ziemlichen Spaß daran hatte, sind nun auch Fingerfarbe und Co. bei uns eingezogen. Es ist einfach wunderschön zu sehen, wie sehr sie sich zu einer Persönlichkeit mit Interessen entwickelt.
Gestern lief das Ottenbaby dann die ersten Schritte ganz alleine. An ihrem Lauflernwagen sprintet sie ja förmlich durch unser Ottenheim. Es sieht so aus, als wenn sie noch vor ihrem ersten Geburtstag laufen wird. Das geht uns Otteneltern dann doch alles zu schnell. Bald ist sie kein Baby mehr, sondern ein Kleinkind. Dabei fühlt es sich doch so an, als wenn wir sie erst gestern auf dieser Welt begrüßt haben.